»

Nov 17 2011

Willkommen

…  zu einem eigenartigen Projekt der deutschsprachigen Podcasterszene!

Es ist schwer zu begreifen.
Wir alle merken allmählich, dass es in Richtung Jahresendspurt geht. Die Tage werden kürzer und dunkler, das Wetter wird kalt und nass. Bald heißt der Volkssport wieder Kratzen, Schneeschieben und Shoppen. Aber nicht alles wird schlecht. Denn neben einer (hoffentlich) weißen Schneedecke legt sich auch der Geist der Weihnacht über unsere Republik. Stichworte sind Besinnlichkeit, Festlichkeit und nicht zuletzt: Familie.

Als sich 2006 ein paar kreative Köpfe zusammengetan und gefragt hatten, wie man wohl diese Zeit des Jahres mit einem audiovisuellen und unterhaltsamen Erlebnis verbinden könnte, so ahnte damals wohl noch niemand etwas von einem langjährigen Projekt. Denn der Höradvent, ein Podcast in Form eines Adventskalenders, war ein Erfolgskonzept mit Beispiellosigkeit. Leider wurde dieser Podcast 2009 aufgrund interner Schwierigkeiten beendet. Jedoch darf eine solch tolle Idee – wortwörtlich – nicht auf Eis ruhen.

Mit dieser Motivation haben sich dieses Jahr erneut ein paar kreative Köpfe zusammengesetzt und ein vergleichbares Projekt (jedoch zum Thema Geocaching) auf die Beine gestellt. Das Ergebnis dazu betrachtet ihr gerade vor euch.

Aber Moment mal! Es ist doch noch gar nicht Dezember!

Stimmt – und bis dahin nutzen wir die Zeit, um euch jetzt schonmal auf die kommenden Wochen vorzubereiten. Klickt euch dafür einfach rechts durch das Menü.
Zudem habt ihr die Chance, an diesem Projekt mitwirken. Weitere Infos dazu findet ihr hier . Und als Anreiz: Am Ende des Projekts wird unter allen Teilnehmern ein ”Samsung GT-E1080i”-Handy* verlost!

Also. ab in FacebookFeedreaderTwitter und die Lesezeichenliste – spätestens ab dem 01.12. sehen, oder besser, hören wir uns wieder!

Viele Grüße
das Dosenadvent-Team (Conveam + Berufsgeocacher)

 

*(zur Verfügung gestellt von berufsgeocacher.de)

1 Kommentar

  1. accessburn

    Wir haben mal eueren Banner geschaltet da die Seite bald aus der BETA kommt.
    Viel Spaß beim Gewinnspiel, wir verfolgen es natürlich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *