«

»

Dez 09 2012

Türchen 9 – Bernhard Hoecker

Wir wünschen einen besinnlichen zweiten Advent!

 

“Ich liebe Adventskalender, denn dann kann ich 24 FTFs bei mir in der Küche machen. Seitdem ich geocache weiß ich wieder neu, wie sich Kinder über eine Überraschung freuen. Ich weiß noch gut wie ich vor der 70er Jahre Glastür stand und mich gefragt habe, was mich wohl unter dem Baum erwartet. Aber zunächst erwartete mich natürlich Singen, Instrument spielen und die Weihnachtsgeschichte. Das ist wie Dose zumachen und neu verstecken. Das Loggen und der Statistikpunkt kommen erst später. Und wer an Weihnachten traden will, kann ja mal bei Kipkel vorbei schauen. Man tut etwas in den Verein hinein und bekommt eine gleichwertige Spendenquittung heraus (die kann man dann beim Finanzamt loggen).”


Seinen Videobeitrag könnt ihr euch unten im Player anschauen. Für alle, die sich den Beitrag beim Geschenkekaufen anhören möchten, haben wir standardmäßig auch die Audioversion hochgeladen.

 
 

Sollte dieses Türchen bei der Hörer-Abstimmung (ab dem 24. Dezember) den ersten Preis, ein Garmin Etrex 30, gewinnen, wird dieses auf seinen Wunsch hin einem guten Zweck zugeführt.
Sollte das Video nicht angezeigt werden, schaue es dir direkt bei Youtube an.

 

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. CachePac

    Kurz und schmerzlos.

    So kennen wir unsere Alpen Nachbarn.

    Schöne Weihnachtliche Grüsse an alle.

    CachePac

  2. Ute

    :-) Dieses Türchen war eindeutig zu kurz!
    Aber eine nette Überraschung! Super!

  3. Malte

    Nette Idee und auch mal schön, dass der Prominente Cacher mitmacht :)

  4. sWen

    Trotz mehrmaligem Anhören, habe ich nicht verstanden, was das österreichische Publikum gesagt hat…
    Kann mir das bitte jemand übersetzen?
    Danke!

    1. Dosenadvent.de

      “Mehr Punsch” ;-) .

      Viele Grüße
      das Dosenadvent-Team

  5. SF

    Es ist natürlich toll, dass Herr Hoecker einen Beitrag eingereicht hat, aber von einem Menschen, der das ganze beruflich macht, hätte ich ehrlich gesagt noch ein bisschen Mehr (v.a. einen längeren Beitrag) erhofft…

    1. Amacado

      So ist es halt mit den Erwartungen.
      Wann kommt Dein Beitrag?

      1. SF

        Du hast natürlich völlig Recht.
        Meckern kann jeder. Bessermachen nicht.
        Ich hatte mir eig. echt vorgenommen, mitzumachen, aber schließlich doch keine wirkliche Zeit gefunden. Hatte ziemlich viel Stress. Aber nächstes Jahr bin ich dabei. Versprochen :).
        LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *