↑ Zurück zu Presse

01.11.2012: Der Dosenadvent-Adventskalender geht in die zweite Runde!

Bad Oldesloe, 01. November 2012: Dosenadvent, der Geocaching-Adventskalender mit GPS, geht nach seinem Erfolg im letzten Jahr in die zweite Runde. Vom 1. bis 26. November sind wieder alle Interessierten dazu aufgerufen, einen Audiobeitrag einzusenden, welcher mit Glück im kommenden Dezember hinter einem der 24 virtuellen Türchen zu finden sein wird.

Bei Dosenadvent handelt es sich um einen Audio-Podcast, welcher täglich vom 1.-24. Dezember in Form eines Adventskalenders eine Folge mit eingesendeten Beiträgen veröffentlicht. Inhaltlich sollen hierbei die Themen Geocaching, eine modernen Schnitzeljagd, mit Weihnachten verknüpft werden.

Anders als im letzten Jahr, werden dieses Mal die Gewinne nicht unter den Teilnehmern verlost, sondern von den Hörern vergeben: Mithilfe eines Abstimmungsprozesses können die Hörer ab dem 24. Dezember für zwei Wochen über den besten Beitrag entscheiden und selbst dabei etwas gewinnen. Die GPS-Geräte-Hersteller Garmin und Magellan haben hierbei die jeweiligen Hauptpreise gesponsert.

Alexander Monsky, Teil des Organistationsteams von Dosenadvent, freut sich über ein weiteres Jahr Dosenadvent: “Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen im letzten Jahr und der Tatsache, dass wir mehrmals um eine Fortsetzung gebeten wurden, hatten wir bereits Anfang des Jahres die Entscheidung getroffen, den Podcast-Adventskalender auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Wir haben hierbei die Webseite überarbeitet und Feedback darin einfließen lassen. Mit dem neuen Abstimmungsprozess erhoffen wir uns, den Wettbewerb unter den Beiträgen aufleben zu lassen. Hierbei sind wir stolz darauf, Gewinne im Gesamtwert von ca. 400 € verlosen zu können.”